Erweiterte
Suche ›

Max Weber-Gesamtausgabe

Band I/8: Wirtschaft, Staat und Sozialpolitik. Schriften und Reden 1900-1912

Mohr Siebeck,
Buch
239,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Band versammelt Texte, die Max Weber in der Zeit von 1900 bis 1913 verfaßte und die sich in erster Linie auf seine Strukturanalyse des Agrar- und Industriekapitalismus sowie auf seine sozialpolitische Position zwischen Staatssozialismus und Laissez-faire-Liberalismus beziehen. Darüber hinaus bietet der Band Einblicke in seine verfassungspolitischen Ansichten, die schon zu dieser Zeit an einer Parlamentisierung der Reichsverfassung orientiert waren. Seine Unterstützung von Resolutionen zu wichtigen politischen Auseinandersetzungen rundet dieses Bild ab.

Details
Schlagworte

Titel: Max Weber-Gesamtausgabe
Autoren/Herausgeber: Max Weber, Birgit Morgenbrod, Wolfgang Schluchter (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: P Kurth
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783161467820

Seitenzahl: 546
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,115 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht