Erweiterte
Suche ›

Maxi im Wiesenland

Books on Demand,
Buch
7,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Katzen, die hoch oben auf Bäumen wohnen, sind ungewöhnlich? Das ist sicher richtig. Doch Maxi Maunz, ein kleines Katzenmädchen, lebt genau dort: auf einem Baum. Auch ansonsten ist Maxi ungewöhnlich, denn sie stolpert von einem Abenteuer zum nächsten und erfindet tolle Sachen, um ihren Freunden eine Freude zu machen. Spannend und fantasievoll, so ist die ganz eigene Welt von Maxi Maunz!
Im ersten Band der Kinderbuchreihe "Abenteuer eines Katzenmädchens" lernst du Maxi, ihre Familie und Freunde kennen. Sie leben zusammen an einem geheimen Ort, den die Tiere Wiesenland nennen. Es wird unheimlich spannend: So geht Maxi beispielsweise mit ihrem besten Freund Tim Tunnel, einem Maulwurfjungen, unter die Erde. Dort ist es dunkel und gefährlich für sie! Auch ihr kleiner Bruder Mini gerät oft in Schwierigkeiten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Maxi im Wiesenland
Autoren/Herausgeber: Oliver Küster
Illustrator: Helmut Wiechmann
Aus der Reihe: Abenteuer eines Katzenmädchens
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739250663

Seitenzahl: 84
Format: 17 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 124 g
Sprache: Deutsch

Oliver Küster:
Oliver Küster wurde 1966 in Hamburg geboren, seine Wurzeln liegen jedoch im schwedischen Värmland. Er studierte nach dem Abitur erst Informatik, dann Rechtswissenschaften, merkte aber schnell, dass für ihn zukünftig Kreativität und Fantasie eine größere Rolle spielen sollten. Er eröffnete nach weiteren Umwegen eine Werbeagentur und spezialisierte sich später auf Werbetexte. Damit nicht genug, es fehlte ihm noch das i-Tüpfelchen: Kinderbücher schreiben. Heute lebt er in Schweden mitten im Wald, wo ihm zahlreiche Kinderbuchfiguren im Kopf herumschwirren und so manche davon zu Papier gebracht werden.
Helmut Wiechmann:
Helmut Wiechmann ist Designer, Grafiker, Experte für Markenführung und Kinderbuchillustrator. Nach einem erfolgreichen Berufsleben, u. a. als Führungskraft in einer der größten Werbeagenturen Europas, widmete er sich der freien Kunst. Seine große Leidenschaft gilt der Druckgrafik, der Typografie und dem Zeichnen. Helmut Wiechmann schuf mit seinen Illustrationen zur Kinderbuchreihe „Maxi Maunz – Abenteuer eines Katzenmädchens“ einprägsame Figuren mit viel Liebe zum Detail. Er lässt die Geschichten von Maxi und ihren Freunden für jedermann erlebbar werden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht