Erweiterte
Suche ›

Medieninnovationen: Internet, Serious Games, TV

von
Leipziger Uni-Vlg,
Buch
28,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Medieninnovationen, vom Buchdruck bis zum Web 2.0, und Modernisierung sind untrennbar miteinander verbunden. Das Internet, intelligentes Fernsehen, aber auch die sehr vielfältige Welt digitaler Spiele bestimmen heute in hohem Maße die gesellschaftliche Kommunikation, unsere sozialen Beziehungen und die Aneignung von Wissen.
Die elf Aufsätze dieses Bandes sowie ein künstlerischer Beitrag widmen sich der wechselvollen Geschichte und Genese dieser modernen Medientechnologien. Ihr Hauptaugenmerk richtet sich auf die soziokulturellen Folgen, besonders aber auf die Chancen, die digitale Netzwerke und Serious Games eröffnen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Medieninnovationen: Internet, Serious Games, TV
Autoren/Herausgeber: Philipp Wolf (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783865837998

Seitenzahl: 267
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 488 g
Sprache: Deutsch

Philipp Wolf studierte an der Universität Gießen Anglistik, politische Wissenschaft und Germanistik und war Stipendiat des Landes Hessen und der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Er ist Oberstudienrat für die Fächer Politik und Wirtschaft, Ethik und Englisch an der Oswald-von-Nell-Breuning- Schule in Rödermark und apl. Professor an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er englische und amerikanische Literatur lehrt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht