Erweiterte
Suche ›

Medientheorie und die digitalen Medien

Buch
17,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Evolution der digitalen Medien (Computer, Hypertext) bedingt nicht nur eine Erweiterung des traditionellen Gegenstandsbereiches und eine Neudefinition des Medien- und Textbegriffes, sondern auch neue, fächerübergreifender Analysekriterien. Die in diesem Band versammelten Aufsätze versuchen nicht nur neue Strömungen der Neurobiologie (S.J. Schmidt) oder eine Erweiterung der Semiotik (W. Nöth) zur adäquaten Erforschung analoger und digitaler Medien zu systematisieren, sondern beschreiben an ausgewählten Fallbeispielen die kulturellen Implikationen verschiedener Einzelmedien.

Details
Schlagworte

Titel: Medientheorie und die digitalen Medien
Autoren/Herausgeber: Winfried Nöth, Karin Wenz
Aus der Reihe: Intervalle

ISBN/EAN: 9783933146052

Seitenzahl: 248
Format: 22,5 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht