Erweiterte
Suche ›

Medienwirkungsforschung

UTB,
Taschenbuch
24,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Medienwirkungsforschung
Autoren/Herausgeber: Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel
Ausgabe: 5. überarb. Aufl.

ISBN/EAN: 9783825242473

Seitenzahl: 352
Format: 21,5 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Heinz Bonfadelli lehrt an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Thomas Friemel lehrt an der Universität Bremen Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Methodeninnovation

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht