Erweiterte
Suche ›

Meer der Tusche

Erzählungen mit zehn Bildern

Elster Verlag,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Über den wohl einflussreichsten chinesischen Maler und Kalligrafen, Bada Shanren, ist nur wenig überliefert. 1626 als Prinz der kaiserlichen Familie geboren, erlebte er bald den Untergang der uralten Ming-Dynastie (1644). Von da an studierte Bada die Stille, die Natur und die Tusche und begann zu malen. Richard Weihe zeichnet das Porträt dieses Mannes und bringt seine Bilder zum Sprechen.
Nachdem sich Bada Shanren nach dem Untergang der Ming-Dynastie aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, beschäftigte er sich in den nächsten Jahrzehnten mit der Tuschemalerei. Obwohl über sein Leben wenig bekannt ist, gelingt es Richard Weihe ausgezeichnet, Leben und Geist dieses großen Kontemplativen zu imaginieren, indem er zehn Bilder des Künstlers wie Wegmarken der Orientierung einsetzt.

Details
Schlagworte

Titel: Meer der Tusche
Autoren/Herausgeber: Richard Weihe
Ausgabe: 1. ungekürzt

ISBN/EAN: 9783907668917

Seitenzahl: 110
Format: 18,3 x 11,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht