Erweiterte
Suche ›

Mein 1933

von
Passagen,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im Frühjahr jährt sich der Todestag des Philosophen und Schriftstellers Hermann Levin Goldschmidt zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass erscheint dieser Band zum Gedenken, aber auch zur Einführung in sein kritisches Denken.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mein 1933
Autoren/Herausgeber: Hermann L Goldschmidt, Edith Moos, Willi Goetschel (Hrsg.)
Aus der Reihe: Passagen Forum
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783851658330

Seitenzahl: 144
Format: 20,8 x 12,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 195 g
Sprache: Deutsch

Hermann Levin Goldschmidt (1914–1998) lebte nach seiner Emigration als freier Schriftsteller und Philosoph in Zürich. Von seiner Werkausgabe sind sieben Bände erschienen.
Edith Moos (1893–1942) arbeitete als Fotografin in Karlsruhe.
Willi Goetschel ist Herausgeber der Werke von Goldschmidt. Er ist Professor für Deutsche Literatur und Philosophie an der University of Toronto.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht