Erweiterte
Suche ›

Mein Augen-Buch

Meir Schneiders Übungsprogramm für besseres Sehen. Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe

VAK,
Buch
19,99 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Wir schenken der Gesundheit unserer Augen wenig Aufmerksamkeit, obwohl früher oder später fast jeder über Sehbeschwerden klagt. Fest steht: Mit der richtigen Vorbeugung können zahlreiche Krankheiten und Sehfehler vermieden werden. Wir haben es selbst in der Hand!
Meir Schneider weiß, wie wir unsere Augen trainieren können, um das Sehvermögen zu verbessern oder wiederherzustellen. Fast erblindet konnte er sich im Alter von 17 Jahren durch ein intensives Trainingsprogramm selbst heilen.
Dieses praktische Buch richtet sich zum einen an alle, die lange möglichst gut sehen wollen – mit einem einfachen Präventionsprogramm in 10 Schritten, mit vielen praktischen Tipps und bebilderten Anleitungen.
Zum anderen will Meir Schneider aber auch Menschen mit ernsthaften Augenerkrankungen oder Fehlbildungen helfen (Grüner und Grauer Star, Makuladegeneration, Hornhautverkrümmung, Schielen, Netzhautablösung). Hierfür hat er jeweils spezielle Therapieprogramme entwickelt. Auch Bildschirmarbeitern gibt der Autor kompetente Empfehlungen zur Augenentlastung.
Neu in der überarbeiteten und erweiterten Ausgabe: ein Kapitel über die augentherapeutische Arbeit mit Kindern sowie neue Übungen bei Kurz- und Weitsichtigkeit, Augenzittern und Grünem Star.
Durch Schneiders Übungen verbessert sich nicht nur das Sehen – wer die Programme anwendet, gewinnt oft ganz nebenbei eine buchstäblich entspannte Sicht aufs Leben und macht intensive, lebendige Erfahrungen.
Ein Buch zur Selbsthilfe, das auch Therapeuten, Heilpraktikern und Ärzten neue Behandlungsoptionen bietet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mein Augen-Buch
Autoren/Herausgeber: Meir Schneider
Übersetzer: Anni Pott
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783867311885
Originaltitel: Vision for Life
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 320
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Meir Schneider, heute ein ausgewiesener Seh-Experte und Augentherapeut, ist selbst das beste Beispiel für den Erfolg seiner Methode: Mit 17 Jahren war er fast vollständig erblindet und hat sich dennoch mit einem intensiven Trainingsprogramm selbst ganz von seiner schweren Augenkrankheit geheilt. Inzwischen hat er damit vielen Tausend Menschen zu besserem Sehen verholfen und so international für Aufsehen gesorgt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht