Erweiterte
Suche ›

Mein Krampf

Ein Leben - zurück verstehen

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
14,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Vertreibung einer Kriegswitwe mit zwei Kindern aus der Heimat ist der Beginn eines bewegten Lebens des jüngsten Sohnes. Nach Schulbesuch und Berufsausbildung wird er zur Marine eingezogen und heiratet im Norden. Freiheitsliebend und die Sehnsucht nach Franken lassen die Ehe scheitern und er bleibt trotzdem, der gut bezahlte Job ist der Grund. Nach vielen Liebschaften lernt er seine zweite Frau kennen, heiratet und wird wieder nach 7 Jahren geschieden. Diesmal gehen zwei Kinder aus der Ehe hervor. Beruflich fährt er jetzt Achterbahn, ist mal ganz oben und dann wieder am Tiefpunkt angelangt. Aus Frust wird er zum Liebhaber ohne Gefühle. Er wechselt seine Partnerinnen wie die Hemden bis er sich wieder unsterblich in ein 20 Jahre jüngeres Mädchen verliebt. Noch in dieser glücklichen Beziehung beginnt er nach der Grenzöffnung eine Liebelei im Osten. Danach wird er jedoch solide und seine Neue geht mit ihm durch dick und dünn. Nach mehrfachen Rückschlägen im Beruf findet er einen ungewöhnlichen Job und am Ende kehrt doch der innere Frieden ein. Er erkennt im Nachhinein, dass er vieles falsch und wenig richtig gemacht hatte. Unbewusst gelebt und die Zeit war dabei unwiderruflich verstrichen. Alle Entscheidungen hatte er selbst getroffen und doch meint er, dass eben die schlimme Jugendzeit ohne Vater, die fehlende Mutterliebe und die unglücklichen Liebschaften einen Teil dazu beigetragen haben, dass sein Leben so verlief, wie es eben war: Ein einziger Krampf!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mein Krampf
Autoren/Herausgeber: Klaus Fuhrmann
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783944050140

Seitenzahl: 331
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 720 g
Sprache: Deutsch

Klaus F. Fuhrmann ist Jahrgang 1945 und wuchs mit seinem älteren Bruder als Flüchtlingskind ohne Vater in bescheidenen Verhältnissen auf. Er traf viele falsche Entscheidungen, kämpfte sich aber mit unglaublichem Ehrgeiz und voller Energie durch ein filmreifes und bewegtes Leben. Er beschritt unorthodoxe Wege und übte ihm unbekannte berufliche Tätigkeiten aus, die er bravourös meisterte. Klaus Fuhrmann lebt heute in Norddeutschland.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht