Erweiterte
Suche ›

Mein eigener Standort innerhalb der Kunst, - als bildende Künstlerin mit internationaler Anerkennung.

Eine fotografische Dokumentation meiner malerischen Unikate. Reflexionen über die Ausdrucksformen - aber auch über die Schandtaten in der Kunst…

Books on Demand,
Buch
49,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Mein eigener Standort innerhalb der Kunst, - als bildende Künstlerin mit internationaler Anerkennung.Eine fotografische Dokumentation meiner malerischen Unikate. Reflexionen über die Ausdrucksformen - aber auch über die Schandtaten in der Kunst…In diesem Buch kann man mehrere hundert malerische Werke Jolan Riegersfotografisch betrachten.Diese vermitteln einen tiefen Einblick in die von ihr geschaffenen künstlerischenAusdrucksformen. - Über die Vielfalt, Farbigkeit, Formgebung, Inhalte ihrer Bilder, die äußerst vielfältig und sehr beeindruckend sind. Frauenthematiken dominieren oft in ihren Unikaten. - In diesem Buch erfährt man natürlich noch viel mehr über das künstlerische Schaffen Jolan Riegers, die sich nicht nur in ihren lyrischen Werken äußert, sondern mit der gleichen Vehemenz und Ausdruckskraft auchin ihrer inhaltsreichen Malerei.Da sie als Diplom-Psychologin nicht darauf hinaus war, von ihrer Kunst zu leben, lag ihr in den Jahren ihres Schaffens nichts daran, ihre Bilder zu vermarkten.Dadurch sind einige Hundert malerische Unikate immer noch in ihrem Besitz. - Aber, diese Werke sollen der Nachwelt erhalten bleiben, weil sie ihre Kunst aus den tiefsten Regionen ihrer Seele hervorgebracht hat, Urbilder der Seele für jedermann sichtbar machte, als - um mit C.G. Jung zu sprechen - als ein "Kollektiv-Mensch" phylogenetisch bedingt. Der die Urbilder, die Archetypen der Vergangenheit, - mit dem Jetzt und Hier verbindet, als einen "innerseelische Auftrag."So Jolan Rieger, über sich, über ihre Malerei, über ihre Lyrik.

Details

Titel: Mein eigener Standort innerhalb der Kunst, - als bildende Künstlerin mit internationaler Anerkennung.
Autoren/Herausgeber: Jolan Rieger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732239986

Seitenzahl: 320
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 558 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht