Erweiterte
Suche ›

Mein erstes Schachbuch

Ein Ratgeber für (fortgeschrittene) Anfänger

Buch
24,80 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Der Schachmeister und Schachschriftsteller Kurt Richter ( 1900-1969) schrieb viele interessante Schachbücher, wie „Der Schachpraktiker“, „Schachmatt“, „Einfälle-Reinfälle“, „Kombinationen“, „Hohe Schule der Schachtaktik“, „666 Kurzpartien“ usw. Aber „Mein Erstes Schachbuch“ gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Lehrbüchern, da es anregend und lehrreich geschrieben ist.
Doch auch an diesem Buch nagte der Zahn der Zeit. Aus diesem Grund hat sich der bekannte Autor und Trainer FIDE-Meister Jerzy Konikowski aus Dortmund vorgenommen, dieses Buch komplett zu überarbeiten. So wurden die Übungsaufgaben und Kurzpartien neu aufgenommen und andere Kapitel um aktuelle und lehrreiche Beispiele „aufgefrischt“. Der Verlag hofft, dass dies alles im Sinne Kurt Richters geschah, damit nachkommende Generationen noch viel Freude an diesem Werk haben.
Das Hauptziel dieses Buches ist, die im Schach liegenden Schönheiten von vielen Seiten zu beleuchten und so zur weiteren Beschäftigung mit dem „Königlichen Spiel“ anzuregen.

Details
Schlagworte

Titel: Mein erstes Schachbuch
Autoren/Herausgeber: Kurt Richter, Jerzy Konikowski
Ausgabe: 13. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783940417527

Seitenzahl: 280
Format: 23,7 x 18,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 950 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht