Erweiterte
Suche ›

Mein schöner Ort

Gesänge aus dem deutschen Alltag

ars vivendi,
Buch
22,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mein schöner Ort entwirft ein facettenreiches Bild deutschen Alltagslebens. Geschildert werden Begegnungen mit Menschen der westfälischen Stadt Schwerte, mit ihren Werten, Traditionen und Haltungen.
Michael Zeller bedient sich der traditionellen Form des Verses, um modernes Leben einzufangen. Aus dieser Spannung zwischen Tradition und Moderne ergibt sich ein Lesevergnügen der besonderen Art: Der analytische Blick und das Können des Autors lassen einen deutschen Bilderreigen vor den Augen des Lesers entstehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mein schöner Ort
Autoren/Herausgeber: Michael Zeller
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783897162211

Seitenzahl: 168
Format: 21 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 298 g

Michael Zeller, 1944 in Breslau geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wuppertal. Bis 1984 war er Universitätsdozent für Literatur. Er wurde für sein vielgestaltiges literarisches Werk mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2008 mit dem 'Von-der-Heydt-Kulturpreis' der Stadt Wuppertal.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht