Erweiterte
Suche ›

Meine Begegnung mit der Militärmusik

Die Militärmusikschule der NVA 1975-1990

Books on Demand,
Buch
24,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Auf der Grundlage des Befehls 110/74 des Ministeriums für Nationale Verteidigung wird am 1. Oktober 1974 an der Technischen Unteroffiziersschule "Erich Habersaath" in Prora / Rügen mit dem Aufbau einer "Fachrichtung Militärmusik" begonnen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Meine Begegnung mit der Militärmusik
Autoren/Herausgeber: Klaus Stöckel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783739229959

Seitenzahl: 420
Format: 22 x 15,5 cm
Gewicht: 783 g
Sprache: Deutsch

Klaus Stöckel:
"Nun war ich am 14. August 1954 als Offiziersschüler in Döbeln eingerückt und im Gepäck ein Akkordeon. Jemand muss dies beobachtet haben. So wurde ich neben der Offiziersausbildung ehrenamtlicher Militärmusiker. Nach vier Wochen erlebte ich die erste Beförderung:
Beim Marsch aus dem Übungsgelände in die Kaserne durfte ich die große Trommel schlagen. Eigentlich eine Ehre für einen 18-jährigen. das hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht.
Seit jenen Tagen blicke ich voller Hochachtung zu den Musikanten.und von da an ließ sie mich nicht mehr los, die Militärmusik.300 Absolventen zählte die Fachrichtung Militärmusik in Prora auf Rügen im Jahre 1990. Deutsche Militärmusikgeschichte in Ost und West prägten sie mit."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht