Erweiterte
Suche ›

Meine Flucht nach Hause

Neufeld Verlag,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Jude wächst Josef Ben-Eliezer in Deutschland unter dem Schatten des Holocaust auf und flieht 1934. Nach einer gefährlichen, von Hunger und Not begleiteten, Odyssee durch Zentralasien erreicht er schließlich Israel. Dort kämpft er für die Unabhängigkeit seines neuen Heimatlandes. Doch als Soldat verfolgt ihn die Unmenschlichkeit des Krieges weiter: Warum können Menschen nicht im Frieden miteinander leben? Schließlich findet Ben-Eliezer in der christlichen Bruderhof-Gemeinschaft in Deutschland zum ersten Mal in seinem Leben echte Heimat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Meine Flucht nach Hause
Autoren/Herausgeber: Josef Ben-Eliezer
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783862560592

Seitenzahl: 141
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 267 g
Sprache: Deutsch

Josef Ben-Eliezer (1929-2013) wurde als Jude in Frankfurt am Main geboren. Er erlitt gemeinsam mit seiner Familie Vertreibung und Arbeitslager und kämpfte als Soldat im israelischen Unabhängigkeitskrieg. Danach setzte er sich zeitlebens für den Frieden ein. Josef Ben-Eliezer war verheiratet und Vater von sieben Kindern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht