Erweiterte
Suche ›

Meine Jugend in Herisau

Appenzeller,
Buch
28,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Völlig unbeschwert war sie gewiss nicht, seine Kindheit und Jugend zur Zeit der Ostschweizer Textilkrise und des Zweiten Weltkrieges im Ausserrhoder Hauptort Herisau. Doch Hans Rohner zeichnet in seinen Memoiren ein frohes Bild seines Heranwachsens. In lebhaft geschriebenen Episoden erzählt er von kindlichen Bubenstreichen und jugendlichen Gedankengängen. Seine Erinnerungen geben Einblick in die Geschichte eines Buben aus einfachen Verhältnissen, der sich mit Ausdauer und Fleiss zu einem erfolgreichen Berufsmann entwickelte. Es sind kurze und ganz persönliche Erinnerungsfilme verschiedener Lebensstationen, an denen Hans Rohner die Leser teilhaben lässt.

Details
Schlagworte

Titel: Meine Jugend in Herisau
Autoren/Herausgeber: Hans Rohner
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783858827494

Seitenzahl: 196
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht