Erweiterte
Suche ›

Meisterwerke - Eine multimediale Einführung in die klassische Musik

Olms, Georg,
CD-ROM/DVD-ROM
19,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die CD „Meisterwerke“ öffnet das Tor zur Musik auf eine ganz neue Art und Weise. Sie ist für den Musikliebenden verfasst, der über die hier besprochenen Werke mehr erfahren möchte als in jedem Konzertführer zu finden ist. Denn sie verbindet die Vorteile des geschriebenen Wortes mit klingender Musik und Animation.
Die Animationen dienen immer der Verdeutlichung der Musik. Die Texte sind deshalb knapp gehalten, dafür sind die Klangbeispiele und Animationen umso umfangreicher.
Jedes der 11 auf der CD besprochenen Werke ist in einem eigenen „Kapitel“ behandelt.
Der Aufbau der Kapitel:
Zuerst ist das Musikstück als Ganzes mit dem Notenbild, der Partitur, zu hören. Die Partiturseiten blättern dabei automatisch um, so dass weniger Geübte bequem lesend und hörend folgen können. Es schließt sich die Besprechung des Werkes an, die Einführung in seine Schönheiten, ebenso wie in seine kompositorischen Details. Dabei werden auch komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt. In einem weiten Abschnitt kann das ganze Werk mit Partitur und Erläuterungen noch einmal gehört werden. Knapp gehaltene Texte zur Werkentstehung und der Lebenssituation des Komponisten runden jedes Kapitel ab. Die Erklärungen der im Verlauf der Texte auftretenden Fachbegriffe können in gesonderten Fenstern aufgerufen werden. Die musikgeschichtlichen Epochen sind eigens in Übersichten dargestellt.

Details
Schlagworte

Titel: Meisterwerke - Eine multimediale Einführung in die klassische Musik
Autoren/Herausgeber: Wolfhard Bickel

ISBN/EAN: 9783487128191

Produktform: CD-ROM
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht