Erweiterte
Suche ›

Mensch und Volkslied

Ein ganz persönliches Liederbuch

Plenk,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ich hatte die Idee, Menschen nach ihren Liedern zu fragen und nach den Geschichten zu ihren Liedern. So ist dieses „Liederbuch“ wie eine Makroaufnahme, wie ein Zoom in die „Liederkugel“. Am Anfang unserer Arbeit dachten wir, es handelt sich da um zwei getrennte Projekte. Aber sie gehören einfach zusammen, die Kugel und das Buch.
Mensch und Volkslied, das gehört zusammen. Die meisten von uns haben sofort eine Vorstellung von „Volkslied“ und wissen ganz intuitiv, von was wir da reden. Und wer könnte mir da besser weiterhelfen, als das „Volk“, habe ich mir gedacht. Aber wer oder was ist das Volk?

Details
Schlagworte

Titel: Mensch und Volkslied
Autoren/Herausgeber: Jochen Nistler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783944501017

Seitenzahl: 104
Format: 17 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht