Erweiterte
Suche ›

Menschenbilder interkulturell. Kulturen der Humanisierung und Anerkennung

Dokumentation des VII. Internationalen Kongresses für Interkulturelle Philosophie

Mainz, G,
Buch
30,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Band dokumentiert den VII. internationalen Kongress für Interkulturelle Philosophie, der im September 2007 in Buenos Aires stattfand.
Mit dem Thema "Menschenbilder interkulturell. Kulturen der Humanisierung und der Anerkennung" wollte der Kongress einen Beitrag zur interkulturellen Betrachtung der "anthropologischen Frage" im Kontext der heutigen Diskussion um den Menschen bzw. seine Humanität leisten. Zum Thema und Anliegen des Kongresses gehörte aber auch die Erörterung alternativer Wege zur Humanisierung aus der Sicht der verschiedenen Kulturtraditionen der Menschheit.
Diesen doppelten Versuch dokumentieren die Beiträge des vorliegenden Bandes, die hier je nach iherer Originalversion im Deutschen, Spanischen, Englischen, Französichen und Portugiesischen veröffentlicht werden.

Details
Schlagworte

Titel: Menschenbilder interkulturell. Kulturen der Humanisierung und Anerkennung
Autoren/Herausgeber: Raúl Fornet-Betancourt (Hrsg.)
Aus der Reihe: Concordia Monographie
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783861305941

Seitenzahl: 406
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 513 g
Sprache: Englisch, Deutsch, Spanisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht