Erweiterte
Suche ›

Mentalitätsunterschiede und Marktchancen im Frankreichgeschäft

Zur interkulturellen Kommunikation im Handwerk (mit Schwerpunkt Saarland /Lothringen)

Buch
29,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die deutsch-französische Zusammenarbeit führt aufgrund 'kultureller Unterschiede' zu Synergien, aber auch zu Mißverständnissen; dies gilt auch für die transnationale Tätigkeit von Handwerksunternehmen.
Anhand einer Umfrage bei Handwerksbetrieben im Saarland und in Lothringen werden zum ersten Mal Einstellungen, Erwartungen und Probleme auf dem deutschen und französischen Markt in interkultureller Perspektive präsentiert. Die Ergebnisse wurden im Rahmen eines Forschungsprojekts mit der Handwerkskammer des Saarlandes erhoben und anhand interkultureller und kulturvergleichender Forschung kommentiert. Auf diese Weise wird, für einen spezifischen Bereich der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen, der von zunehmender Bedeutung sein wird, mehr Verständnis für Kulturunterschiede und 'nicht verständliche' Arbeits- und Verhaltensweisen geschaffen.
Das Buch gibt Einblicke in interkulturelles Lernen und Weiterbildung und vermittelt Ideen und Ratschläge für ein besseres Gelingen der deutsch-französischen Zusammenarbeit.

Details
Schlagworte

Titel: Mentalitätsunterschiede und Marktchancen im Frankreichgeschäft
Autoren/Herausgeber: Christoph I Barmeyer
Aus der Reihe: Saarbrücker Studien zur Interkulturellen Kommunikation
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783861102335

Seitenzahl: 364
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 511 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht