Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Der Messebeteiligung kommt bei vielen Unternehmen innerhalb ihrer Marketingaktivitäten eine hohe Bedeutung zu. In einer vom Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) heraus gegebenen empirischen
Untersuchung (Institut der Deutschen Messewirtschaft, IDM 2013, S. 19) nehmen Messen und Ausstellungen in der Einschätzung ausstellender Unternehmen vor dem persönlichen Verkauf im Außendienst, dem Direct-Mailing (z. B. Print, E-
Mail, Prospekte) und der Werbung in Fachzeitschriften den Spitzenplatz ein. Lediglich die eigene Homepage übertrifft in der Bedeutungseinschätzung den Auftritt auf Messen und Ausstellungen. Über zwei Drittel
der im Exportgeschäft tätigen Aussteller beurteilen die Beteiligung an internationalen Messen als sehr wichtig oder wichtig für die Stärkung des Auslandsgeschäfts

Details
Schlagworte

Titel: Messemarketing
Autoren/Herausgeber: Günther Heger, Sven Prüser
Ausgabe: 3. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783869462004

Seitenzahl: 50
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht