Erweiterte
Suche ›

Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz

Eine theoretische und empirische Analyse durch den Einsatz der Data Envelopment Analysis

E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikationseffizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor liefert Erkenntnisse für die Anwendung der Methode und leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikationseffizienz ab.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz
Autoren/Herausgeber: Jürgen Schwarz
Aus der Reihe: Basler Schriften zum Marketing
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783658002794

Seitenzahl: 344
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Dr. Jürgen Schwarz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht