Erweiterte
Suche ›

Met Fleute, Quetsch un decker Trumm

Das musikalische Karnevals-Lexikon

DAT WOR ET,
Buch
11,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Kölner Karnevalisten seit wann mit welchen Instrumenten spielen und warum, dem bleiben jetzt keine Fragen mehr offen. "Met Fleute, Quetsch un decker Trumm" heißt das Buch, das eine Reihe Antworten bietet.
Die Autoren Silvia Merk und Frank Tewes führten mit mehr als 100 Interpreten und Gruppen in weit über 300 Stunden Interviews und Einzelgespräche. Alle sind mit dabei, die zur Jahrtausendwende eine musikalische Rolle im Kölner Karneval spielten - oder künftig spielen möchten.
Keine Wertung, keine langweilige Aufzählung von Zahlen oder Lebensdaten, sondern gewürzt mit vielen Anekdoten ist es gleichzeitig der liebevolle Versuch, bekannten und weniger bekannten Künstlern ein Forum zu bieten und damit überdies den karnevalistischen Nachwuchs zu unterstützen. So geben die Kapitel Auskunft über Beweggründe, Vorbilder, Herkunft und Ausbildung der Karnevalisten.

Details
Schlagworte

Titel: Met Fleute, Quetsch un decker Trumm
Autoren/Herausgeber: Silvia Merk, Frank Tewes
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783933839022

Seitenzahl: 128
Format: 16,5 x 23 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 386 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht