Erweiterte
Suche ›

Michael Bauer

K-Holes (Frogs)

Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Zusammen spielen Malerei, Skulptur, Zeichnung und eine im Grunde skulpturale Displayarchitektur ais Kistenholz, für den Ort gemacht, schwarz gefasst, mit filigran überhöhendem Abschluss in Gestalt eines >Tütchens< (ital. il cornetto). Das Display greift Raum, greift auch um Säulen und Pfeiler des Ausstellungshauses, definiert Nischen und hockt,verhakt wie ein Hummer in der Felsspalte, mitten in der Eingangshalle...", so heißt es zu Beginn eines bisher unpublizierten Typoskriptes einer Einladung zu Michael Bauers Ausstellung. Michael Bauers Figurationen artikulieren sich in der Fläche und im Raum, im Bild und in der Plastik. Abstrakte Elemente vershwimmen zu fantastischen Welten. Er schlägt Brückenzwischen fein ausformulierter, da und dort auch krude ruppiger Malerei und Formen von Beschwörung, Vodoo, Schamanismus. Allerdings hintertreibt Michael Bauer jeden Anschein, dass seine rätselhaften Erfindungen, Körperanhäufungen, mysteriös entstellten oder vergrößerten Gestalten einer rationalen Auflösung irgendwie zugänglich sein könnten.

Details
Hauptbeschreibung

Titel: Michael Bauer
Autoren/Herausgeber: Andreas Baur, Maria Wäsch
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783869842592

Seitenzahl: 64
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch, Englisch

Michael Bauer
K-Hole (Frogs)
Michael Bauers Figurationen artikulieren sich in der Fläche und im Raum, im Bild und der Plastik. Abstrakte Elemente verschwimmen zu fantastischen Welten. Er schlägt Brücken zwischen fein ausformulierter, da und dort auch krude ruppiger Malerei und Formen von Beschwörung, Voodoo, Schamanismus. Allerdings hintertreibt Michael Bauer jeden Anschein, dass seine rätselhaften Erfindungen, Körperanhäufungen, mysteriös entstellten oder vergrößerten Gestalten einer rationalen Auflösung irgendwie zugänglich sein könnten.
Michael Bauer wurde 1973 in Erkelenz geboren. Er lebt und arbeitet in New York.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht