Erweiterte
Suche ›

Michi aus der Säule

und weitere Fabeln und Märchen

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Was hat ein Floh auf einer Geburtstagsparty zu suchen? Oder wie kann ein Fußballspiel zerstrittene Dorfbewohner versöhnen? Und welche gefährliche Situation meistern ein Löwenzahn und seine Freunde? Verraten wird dies und vieles andere mehr in zwölf lustigen und fantasievollen Kurzgeschichten, Märchen und Fabeln. Jedes Kapitel ist zudem mit lustigen und überwiegend farbigen Illustrationen versehen, sodass man außerdem ein bezauberndes Bilder-Geschichten-Buch in den Händen hält. Kinder und Erwachsene werden gleichermaßen ihre Freude daran haben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Michi aus der Säule
Autoren/Herausgeber: Reinhard Opitz, Renate Müller
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783897746480

Seitenzahl: 212
Format: 14 x 20 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 339 g
Sprache: Deutsch

Reinhard Opitz entwickelte aus der Leidenschaft, seinen Kinder Stegreifgeschichten zu erzählen, das Hobby Schreiben. Seine Geschichten sind spannend und lustig, sanfte Abenteuer vor historischen Hintergrund, die sich am wirklichen Leben orientieren. Gefühle, kameradschaftliches Verhalten und Tapferkeit stehen dabei im Vordergrund.
Renate Müller wurde 1946 in Hamburg-Bergedorf geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste und der Universität Hamburg und ist seit 1971 als Lehrerin an Hamburger Volksschulen tätig.
1968 erschien das erste von Renate Müller illustrierte Buch, ab 1975 wurden ihre Werke (Ölbilder, Holzschnitte, Aquarelle) in zahlreichen Ausstellungen gezeigt.
Reinhard Opitz und Renate Müller kennen einander seit ihrer Kindheit, sie hatten schon damals viele Ideen und konnten oft und viel gemeinsam lachen. Heute erfinden sie humorvolle Geschichten mit witzigen Bildern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht