Erweiterte
Suche ›

Miniaturen im Schuber

Müller, Otto,
Buch
59,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die beliebten Salzburger Miniaturen, alle vier Bände gesammelt im attraktiven Schuber
„Wer gerne ‚erhellende Schlaglichter’ auf die Geschichte Salzburgs wirft, ist mit Karl Heinz Ritschels Salzburger Miniaturen bestens beraten. Keiner wäre berufener als der prominente Salzburger Journalist, Geschichten aus der ‚guten alten Zeit’ der Festspielstadt und ihrer Umgebung zu erzählen.“ Der Standard
Karl Heinz Ritschel hat sich über lange Zeit auf unvergleichliche Art in die Herzen seiner Leserschaft geschrieben. Er liebt Salzburg und seine Umgebung, viele Jahrzehnte lang war er Chefredakteur der Salzburger Nachrichten. Seine Erfahrung als Redakteur und Autor und sein ungebrochenes Interesse an den kleinen Besonderheiten, die den Lauf der Geschichte ausmachen, fließen in seine Arbeiten.
Karl Heinz Ritschels wissenschaftlich fundierter, einfühlsam erzählender Stil bietet garantierten Lesespaß, auf unterhaltsame Art und Weise erfährt der Leser wie nebenbei Altbekanntes und Neues über Land und Leute Salzburgs.
Anlässlich des 80. Geburtstags Karl Heinz Ritschels am 20. Jänner 2010 präsentiert der Otto Müller Verlag die Salzburger Miniaturen erstmals vereint im attraktiven Schuber.
Alle vier Bände sind weiterhin auch als Einzelbände erhältlich.
Karl Heinz Ritschel
Prof. Dr. phil., geb. 1930 in Oberaltstadt im Riesengebirge, lebt seit 50 Jahren in Salzburg. Von 1964 bis 1995 Chefredakteur der Salzburger Nachrichten; Schriftsteller und Autor zahlreicher Bücher. Mitglied des P.E.N.-Clubs. Viele Preise, Ehrungen und Auszeichnungen.

Details
Schlagworte

Titel: Miniaturen im Schuber
Autoren/Herausgeber: Karl H Ritschel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783701311712

Seitenzahl: 960
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht