Erweiterte
Suche ›

Mit Blick aufs Wasser

Aktuelles aus Geschichte, Politik und Naturschutz

Primus,
Buch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wasser ist ein Thema, das wirklich jeden angeht. Es ist nicht weniger als die Voraussetzung allen Lebens und gleichzeitig Forschungsgegenstand zahlreicher Wissenschaften. Der interdisziplinäre Tagungsband beleuchtet deshalb das Thema historisch, politisch und ökologisch.
Er blickt auf wasserbetriebene Geräte der Antike, die Tradition des islamischen Bades und repräsentative Wasserbauten. Danach geht er auf Wasser als kommerzielles Verkaufsprodukt und Energieträger ein. Abschließend wirft er noch einen Blick auf das Trinkwasser in Deutschland und welche Stoffe darin vorkommen.

Details
Schlagworte

Titel: Mit Blick aufs Wasser
Autoren/Herausgeber: Mamoun Fansa, Christina Wawrzinek (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783863129507

Seitenzahl: 104
Format: 27 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht