Erweiterte
Suche ›

Mit Leidenschaft ins Holz gerissen

Der Dresdner Expressionist Otto Lange (1879-1944)

Stadt Reutlingen,
Buch
14,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Otto Lange war ein ausgesprochen vielseitiger Künstler. Sein Schaffen umfasste Malerei und Grafik ebenso wie Innenraumgestaltungen oder Textilentwürfe. Die meiste Anerkennung jedoch fanden und finden seine eindrucksvollen Farbholzschnitte, die nicht zuletzt durch ihre meisterhafte technische Umsetzung bestechen.
Mit der Ausstellung und dem Katalog soll das Schaffen Otto Langes speziell im Bereich der Druckgrafik neu gewürdigt werden.

Details
Schlagworte

Titel: Mit Leidenschaft ins Holz gerissen
Autoren/Herausgeber: Claudia Schönjahn
Weitere Mitwirkende: Ralf Gottschlich, Herbert Eichhorn
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939775263

Seitenzahl: 96
Format: 22 x 16 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 285 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht