Erweiterte
Suche ›

Mit arabischen Grüssen

Eine Brücke zur arabischen Welt

Taschenbuch
17,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist ein Versuch, die vermeintlich so verschiedenen Welten von Nordafrika und Europa einander ein kleines Stück näherzubringen! Es richtet sich in erster Linie an Tunesien-Reisende und bikulturelle Paare in Europa. Es kann aber auch einem allgemein an arabischer und islamischer Kultur interessierten Europäer Erklärung für viele Alltagssituationen bringen. Amor Ben Hamida beschreibt darin mehr als 50 Alltagsthemen wie die Bedeutung der Mutter, die Worte Haram, Halal und Harem, die Begrüßung, den Islam, Liebe, Schlagen, die Frau im Islam und in der arabischen Gesellschaft, Ramadan, Beschneidung, Terrorismus, Rassismus. Es soll eine Brücke zwischen der arabisch-islamischen und der westlich-christlichen Welt schaffen. Empfohlen unter anderem von Marco Polo Djerba/Südtunesien.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mit arabischen Grüssen
Autoren/Herausgeber: Amor Ben Hamida
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783906021041

Seitenzahl: 214
Format: 20,6 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 318 g
Sprache: Deutsch

Amor Ben Hamida, geboren 1958 in Medenine (Südtunesien), lebt und arbeitet in Zürich-Adliswil. Er wuchs im Kinderdorf Pestalozzi, Trogen, auf, wo er mit Kindern aus vielen verschiedenen Nationen, Religionen und Sprachen zusammengelebt und schöne Kindheitserinnerungen behalten hat. Seine Erfahrung mit Migration, Integration, Religionskonflikten, Rassismus und bikultureller Beziehung gibt er in Büchern, Referaten und Lesungen weiter. www.benhamida.ch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht