Erweiterte
Suche ›

Mitten im Leben

Band 80-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Kurzgeschichten über eigene Erlebnisse, Aphorismen und Gedichte von Norbert Mieck

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Mitten im Leben
Autoren/Herausgeber: Norbert Mieck, Jürgen Ruszkowski (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783738063912

Seitenzahl: 89
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Norbert Mieck, 1936 in Köslin in Pommern geboren, Schulbesuch in Nordrhein-Westfalen, Ausbildung zum Sozialpädagogen und Diakon in Hamburg. Berufstätig als Sozialpädagoge und Bewährungshelfer in verschiedenen sozialen Bereichen. 20 Jahre als Professor für Sozialpädagogik in Hamburg mit Lehrauftraegen auch an anderen Hochschulen. Pensionierung 2001. Lebt in Lüneburg. Norbert Mieck schreibt seit seiner Jugend Kurzgeschichten und lyrische Gedichte mit zahlreichen Veröffentlichungen in Anthologien und eigenen kleinen Gedichtbänden und legt mit dem Band „Mitten im Leben“ einen Querschnitt durch sein poetisches Schaffen vor. -
Rezension zur gelben Reihe: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint.
Oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlich hat. Alle Achtung!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht