Erweiterte
Suche ›

Mobilitätsrevolution in der Automobilindustrie

Letzte Ausfahrt digital!

Springer Berlin,
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Internet der Dinge, Cloud Computing, vernetztes Fahrzeug, Big Data, Analytics – was hat all dies eigentlich mit der Automobilindustrie zu tun? Dieses Buch gibt Auskunft über die Zukunft der Mobilität: die Trends, die sich aus Digitalisierung, Vernetzung, Individualisierung und Datenfokussierung ergeben. Der Automobilindustrie steht eine grundlegende Transformation bevor. Vor allem die großen, traditionellen Unternehmen werden sich umstellen müssen, neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese flexibel umsetzen, mit Hilfe entsprechender Unternehmensarchitekturen. Der Schlüsselbegriff dabei: Geschäftskompetenzen. Die digitale Zukunft des Fahrzeugs hat bereits begonnen – wer wird sie mitgestalten?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Mobilitätsrevolution in der Automobilindustrie
Autoren/Herausgeber: Sebastian Wedeniwski
Aus der Reihe: Xpert.press
Ausgabe: 1. Aufl. 2015

ISBN/EAN: 9783662447826

Seitenzahl: 302
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 705 g
Sprache: Deutsch

Dr. Sebastian Wedeniwski ist ein IBM Distinguished Engineer, der optimierte Geschäftslösungen durch IT-Innovationen insbesondere mit Automobilkunden vorantreibt. Er ist Technischer Direktor für die IBM Automobilindustrie in Japan. Er leitet insbesondere die technische Strategie für datenzentrische Geschäftsmodelle und für das vernetzte Fahrzeug. Dabei entwickelter er neue Lösungen, die die physischen und virtuellen Mobilitätsanforderungen der Industrie adressieren.Dr. Wedeniwski hat mehr als 21 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und davon 12 Jahre speziell in der Automobilindustrie. Die beiden Diplom-Studiengänge in Mathematik (Kryptographie) und Informatik (Computational Mathematics) schloss er im Jahr 1997 ab. Seine Promotion in Mathematik (Zahlentheorie) erhielt er im Jahr 2001 von der Universität Tübingen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht