Erweiterte
Suche ›

Modernes Marketing für Sportvereine

Ein Praxishandbuch

Meyer & Meyer,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Buch "Modernes Marketing für Sportvereine" bietet eine grundlegende Einführung in die Abstimmung einer wirkungsvollen Vereinsidentität sowie deren Umsetzung im stetig an Bedeutung gewinnenden Bereich der sozialen Medien. Es ist ein praktischer, sportartenübergreifender Ratgeber für Sportvereine, Verbände, Eventveranstalter sowie aber auch für einzelne Athleten insbesondere auf den Gebieten der Kommunikation, Entwicklung und Vermarktung von Sportprojekten.
In den ersten Kapiteln setzt sich der Autor mit Bedeutungen und Zusammenhängen einzelner Begrifflichkeiten der Corporate Identity auseinander.
Im Anschluss werden sämtliche Instrumente der Vereinsidentität wie Corporate Design (Vereinslogo, Hausschrift etc.), Corporate Communication (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring etc.) oder Corporate Architecture detailliert vorgestellt und für eigene Zwecke zugänglich gemacht.
Im zweiten Teil des Buches stehen die Rolle und der Zweck sowie die praktische Nutzung diverser sozialer Medien im Mittelpunkt. Der Autor beschreibt nicht nur die Chancen und Risiken des Web 2.0 bzw. 3.0, sondern stellt auch die einzelnen Arbeitsschritte und Verwendungszwecke von zahlreichen Webdiensten, auch über Facebook und Twitter hinaus, vor.
Sämtliche theoretischen Einführungen werden dabei mit praktischen Fallbeispielen aus dem Vereinsalltag ergänzt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Modernes Marketing für Sportvereine
Autoren/Herausgeber: Jan Kratochvil
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783898996938

Seitenzahl: 184
Format: 24 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 449 g
Sprache: Deutsch

Jan Kratochvil, geboren 1984 in Prag, studierte Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin und gründete 2009 mit zwei Kollegen die auf Unternehmenspublizistik spezialisierte Marketingagentur Spreefabrik. In der Vergangenheit war er unter anderem als Bundestrainer im Breitensport aktiv, gründete diverse Sportszene-Medien und ist bis heute regelmäßig als Experte für Eurosport im Einsatz. Er unterstützt ehrenamtlich junge Sportvereine und -verbände beim Aufbau unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente und war auch außerhalb der Sportszene für Unternehmen wie Mercedes-Benz, E.ON oder die Deutsche Telekom AG aktiv.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht