Erweiterte
Suche ›

Möwe Willi

ihleo verlag,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Nordfriese weiß die Möwe Willi natürlich gaaaanz genau, wie die Dinge im Watt, an der Waterkant und sowieso verlaufen. Seemannsgarn? Gibt’s ja gar nicht! Sein Zeuge ist ja Käpt’n Loy, ein brummiger Seemann, den Willi immer wieder auf den Weltmeeren trifft und beobachtet, wie der das Äquatorband rammt, dem Nordpolmagneten entkommt oder eine Abkürzung mit seinem Containerschiff durch die Wüste nimmt.
Aber Willi entdeckt auch eine romantische Feder an sich, nachdem er das Pinguinmädchen BrittAntje kennengelernt hat, das so gerne fliegen lernen möchte …
Wunderbar lustig-fantasievolle Flunkergeschichten – nicht nur für Kinder!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Möwe Willi
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Loy
Illustrator: Rena Ueth
Ausgabe: 1., Erstausgabe

ISBN/EAN: 9783940926265

Seitenzahl: 160
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 312 g
Sprache: Deutsch

Wolfgang Loy ist als Kapitän auf großer Fahrt auf allen Weltmeeren unterwegs gewesen. In den Pausen hatte er viel Zeit, für seine kleinen Töchter von seinen Erlebnissen zu erzählen, aber darunter mischte sich mit der Zeit einiges an Seemannsgarn an, insbesondere seine Möwe-Willi-Geschichten, die zuhause immer sehnsüchtig erwartet wurden.
Heute ist W. Loy damit beschäftigt, einen Traditionssegler aufzutakeln, und der trägt den Namen von Möwe Willis Freundin: BrittAntje. Kein Seemannsgarn!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht