Erweiterte
Suche ›

Morsumer Häuser - Im Wandel der Zeit

1920 bis 2002

Books on Demand,
Buch
43,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Chronist:
Walter Friedrich Glindmeier wurde im Februar 1930 in Barlter-Neuendeich im Kreis Süder-Dithmarschen als zweiter Sohn eines Landarbeiters geboren. Er kam 1933 mit Eltern und Geschwistern nach Morsum und sie zogen in das Haus seiner Großeltern. Seitdem ist er mit dem Ort verbunden und wirkte auch in Vereinen und Institutionen mit.
Nachdem er im Jahr 1998 vergeblich einen bestimmten Grabstein suchte um den Todestag des Verstorbenen zu erfahren, wuchs in ihm der Gedanke alle alten Grabsteine bildlich festzuhalten. Später kam die Idee hinzu zu sehen in welchen Häuser sie gelebt hatten. So entstand nach und nach eine Ansammlung von unzähligen Fotographien und der Gedanke Steine und Häuser in einem Buch zu veröffentlichen.
Nach 4 Jahren Recherchen, vielen neuen Bildern und Erfahrungen entstand diese Chronik.
Er bedankt sich bei Allen, die durch Wort und Bild dazu beigetragen haben, diese Chronik zu erstellen.
Es besteht aber trotzdem keine Gewähr der Vollständigkeit oder der Richtigkeit der Daten.

Details

Titel: Morsumer Häuser - Im Wandel der Zeit
Autoren/Herausgeber: Walter Glindmeier
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783833456992

Seitenzahl: 296
Format: 29,7 x 21 cm
Gewicht: 863 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht