Erweiterte
Suche ›

Motorische Markenhandlungen

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse des Einflusses der Handlungsausführung auf die Handlungs- und Markennamenerinnerung

Buch
66,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Aufbau starker Marken wird zunehmend schwieriger. Motorische Marken-handlungen stellen aus Praxisperspektive einen vielversprechenden und innovativen Zugang zum Markenaufbau dar, der in der Konsumentenforschung bisher nur unzureichend untersucht worden ist. Basierend auf gedächtnistheoretischen Ansätzen analysiert der Autor, welchen Beitrag selbst ausgeführte motorische Markenhandlungen zum Aufbau des Markenwissens leisten können. Der Autor gibt Hinweise zum Einsatz von Markenhandlung in der Praxis und geht auf Chancen und Risiken im Kontext des Markenaufbaus durch selbst ausgeführte Handlungen ein.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Motorische Markenhandlungen
Autoren/Herausgeber: Alexander Fischer
Aus der Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783834928238
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 293
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 448 g
Sprache: Deutsch

Jun.-Prof. Dr. Alexander Fischer ist ehemaliger Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing, Schumpeter School of Business and Economics, Bergische Universität Wuppertal.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht