Erweiterte
Suche ›

Move for Life

Gesund durch Bewegung

Springer Berlin,
Buch
24,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Allgemein verständlich erklärt der Autor den Zusammenhang von Gesundheit und Bewegung. Er zeigt auf, wie viel und welche Bewegung gesundheitsfördernd ist und auf welchen biophysiologischen und biochemischen Vorgängen die Wirkung beruht. Mit Tipps und Übungen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Move for Life
Autoren/Herausgeber: Walter Zägelein
Ausgabe: 2013

ISBN/EAN: 9783642376429

Seitenzahl: 307
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Walter Zägelein ist Ingenieur, Hochschullehrer und Sachverständiger. Seine Passion ist seit geraumer Zeit die Sportmedizin mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport. Er besitzt die Lizenzen zum Fitnesstrainer, Nordic-Walking-Instruktor, Entspannungstrainer und Koordinationstrainer.

In unserer von Technik geprägten Gesellschaft ist in der Regel mangelnde Bewegung ein zentrales Problem. Diese Bewegungsarmut, die oft gepaart ist mit gutem Essen und zu viel Stress, führt häufig zu  den typischen Krankheitssymptomen, die von den Ärzten zusammenfassend als metabolisches Syndrom bezeichnet werden. Auf der anderen Seite existiert ein übertriebener Leistungsgedanke, wie beispielsweise beim Leistungssport, der so manchen über das Ziel hinausschießen lässt. Marathon- und Ultralangstreckenläufe, Triathlon und andere Extremsportarten sind dann der Gegenpol zur Bewegungsarmut der anderen. Was und wie viel an Bewegung sind für die Gesundheit nun wirklich förderlich?Diese Frage und noch vieles mehr beantwortet "Move for Life". Themen sind des weiteren auch die Problematik des Älterwerdens und den daraus resultierenden körperlichen Veränderungen. Es werden nicht nur die Aspekte der Bewegung und deren gesundheitsrelevanten Auswirkungen betrachtet, sondern auch die Notwendigkeiten eines Krafttrainings, eines Koordinationstrainings und eines Entspannungstrainings. Dadurch ergibt sich eine umfassende Darstellung dessen, was der moderne Mensch zu seiner Gesunderhaltung benötigt. Der Leser erhält einen tiefen Einblick in diese Thematik und kann daraufhin selbst entscheiden, was für ihn sportlich und gesundheitlich gesehen gut und richtig ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht