Erweiterte
Suche ›

Müller macht Theater

10 Inszenierungen und ein Epilog

Theater der Zeit,
Buch
12,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im November 1980 fand in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz vor achtzig Leuten eine fast unbeachtete Premiere statt. Regisseur war, zum ersten Mal, Heiner Müller, ein Dichter, der bis dahin in beiden Teilen Deutschlands vor allem durch seine Stücke bekannt war. Das Buch zeichnet diese Theaterarbeiten Heiner Müllers nach. Es versteht sich vor allem als Werkstattbericht, der seine Authentizität durch die Dokumentation der Auseinandersetzungen innerhalb des Regieteams und eine große Zahl von Gesprächen erhält, die der Autor mit Schauspielern und Bühnenbildnern geführt hat.

Details
Schlagworte

Titel: Müller macht Theater
Autoren/Herausgeber: Stephan Suschke
Aus der Reihe: Außer den Reihen
Ausgabe: 1., 1. Aufl.

ISBN/EAN: 9783934344310

Seitenzahl: 280
Format: 27 x 23 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,330 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht