Erweiterte
Suche ›

Multimedia, Hypertext und Internet

Grundlagen und Praxis des elektronischen Publizierens

Vieweg & Teubner,
Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Informationstechnologie im Zeitalter nach Gutenberg bedeutet neue Herausforderungen für Autoren, Journalisten und Medienschaffende jeglicher Provenienz. Das Buch vermittelt praxisnah und beispielorientiert das grundlegende Wissen, wie Artikel, Bücher, Zeitschriften online oder offline konzipiert und realisiert werden. Dabei wird insbesondere gezeigt, wie im Internet selbst Möglichkeiten der Unterstützung bei der Realisierung genutzt werden können.
Die Stärke des Buches liegt vor allem da, wo sich die Darstellung an die Vermittlung des Wesentlichen hält und nicht bei den Zufälligkeiten konkreter Autorensysteme haften bleibt. Das Buch bleibt auf seine Weise aktuell und grundlegend gleichermaßen.
Rezension in "Die Zeit im Buch" 51.Jg., 1/97, S. 15 1997
(...) Kein Ratgeber, sondern ein seriöses, umfangreiches Buch mit vielen ung gut recherierten Hintergrundinformationen, (...)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Multimedia, Hypertext und Internet
Autoren/Herausgeber: Jakob Nielsen
Übersetzer: Karin Lagrange, Marc Linster
Weitere Mitwirkende: Wolfgang Effelsberg, Ralf Steinmetz
Aus der Reihe: Multimedia-Engineering
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1996

ISBN/EAN: 9783322868350
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 492
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 659 g
Sprache: Deutsch

Jakob Nielsen ist Ingenieur und Fachbuchautor. Er arbeitet bei der Firma SunSoft in Mountain View, Kalifornien, USA.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht