Erweiterte
Suche ›

Music for the Piano

Hymns, Prayers and Rituals. Vol. 3. Klavier.

Schott Music,
Buch
26,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

G. I. Gurdjieff travelled for many years through Central Asia and the Middle East collecting melodies and ritual dances, which his friend and pupil Thomas de Hartmann wrote down and arranged as piano pieces.
(Vol. 1 = ED 7841, Vol. 2 = ED 7842)
Instrumentation:
piano

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Music for the Piano
Autoren/Herausgeber: Laurence Rosenthal, Charles Ketcham, Linda Daniel-Spitz (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Thomas de Hartmann, Georges Ivanovich Gurdjieff

ISBN/EAN: 9783795757533

Seitenzahl: 136
Format: 30,3 x 23,1 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 558 g

G. I. Gurdjieff, geboren im Kaukasus an der Grenze zwischen Armenien und der Türkei, entwickelte eine philosophische Lehre, die zwischen dem esoterischen Wissen des Ostens und dem wissenschaftlichen Denken des Westens vermitteln will. Er reiste viele Jahre durch Zentralasien und den Nahen Osten und sammelte Melodien und rituelle Tänze, die sein Freund und Schüler Thomas de Hartmann aufzeichnete und zu Klavierstücken verarbeitete. 1922 ließ Gurdjieff sich in Frankreich nieder, wo er ein „Institut für die harmonische Entwicklung des Menschen” gründete. Seine Erziehungsarbeit richtete sich an alle Bereiche der menschlichen Existenz und schloss körperliche Arbeit, Lesungen und rituelle Tänze mit ein.
Schwierigkeitsgrad: 2-3

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht