Erweiterte
Suche ›

Musicals zur Christnacht

3 Mini-Musicals für Chor (S-SSA), Soli und Instrumente

von
ZebeMusic,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Musicals als moderne Krippenspiele für den Gottesdienst am Heiligen Abend oder zur Aufführung in der Schule mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. - BESETZUNG: S.-S.S.A., 2 Flöten, Klavier, Bass ad lib., Percussion ad lib. - AUFFÜHRUNGSDAUER: 10 / 15 / 24 Minuten. - SCHWIERIGKEISGRAD: leicht.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Musicals zur Christnacht
Weitere Mitwirkende: Andreas Mücksch, Barbara Schatz
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783954230013

Seitenzahl: 76
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Geheftet
Sprache: Deutsch

Wie mag es wohl den Menschen rund um den Stall von Bethlehem ergangen sein? Alle waren ja wichtig in dieser Nacht und sind Teil der Geschichte. Und so erleben wir in diesen Mini-Musicals auch außergewöhnliche Hauptdarsteller: Die Wirtin zum Beispiel, die ein gutes Herz hat. Oder den Engel Gabriel, der sich seiner Sache gar nicht so sicher ist. Natürlich führt auch er uns zur Krippe, begleitet von seinen Kollegen in den Himmlischen Heerscharen. Und mit viel Musik - weihnachtlich anrührend und spannend bewegt. Alle dürfen mitmachen und mancher bekommt eine Solostrophe.
So muss es sein im Schulchor oder in der Schulklasse und natürlich am Heiligen Abend in der Kirche. Da macht das Mitgestalten auch den Größeren Spaß, und den Zuhörenden sowieso!
Musicals als moderne Krippenspiele für den Gottesdienst am Heiligen Abend oder zur Aufführung in der Schule mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. - BESETZUNG: S.-S.S.A., 2 Flöten, Klavier, Bass ad lib., Percussion ad lib. - AUFFÜHRUNGSDAUER: 10 / 15 / 24 Minuten. - SCHWIERIGKEISGRAD: leicht. INHALT: Bring mich nach Bethlehem; Der fragende Engel; Zündet die Freudenfeuer an

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht