Erweiterte
Suche ›

Musik... Musik... Musik

10 Jahre Edition See-Igel

von
EDITION SEE-IGEL,
Hörbuch/Audio CD
12,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sonderedition zum 10-jährigen Jubiläum. 2 Euro pro verkaufter CD gehen als Spende an ""Ärzte ohne Grenzen"". Über die genaue Musikauswahl informieren Sie sich bitte auf www.see-igel.de. 10 Jahre Edition SEE-IGEL. Höchste Zeit, sich ganz herzlich bei allen Menschen zu bedanken, die das möglich gemacht haben. Ich danke den Kindern, die unsere Produktionen hören und die die eine oder andere CD von uns sogar zu ihrer Lieblings-CD gewählt haben. Ich danke den Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und allen anderen Erwachsenen, die sich Zeit nehmen, mit den Kindern gemeinsam unsere CDs anzuhören und das genießen. Ich danke unseren Vertreterinnen und Vertretern, die mit uns an das Konzept der Edition SEE-IGEL glauben, dass Klassische Musik und Sprache wunderbar gemeinsam Märchen und Geschichten erzählen können. Ich danke den mutigen Menschen, die die Produkte der Edition SEE-IGEL in ihren Geschäften in die Regale stellen und den Kunden ans Herz legen. Ich danke dem Illustrator Christian Dierks, der dem SEE-IGEL ein Gesicht geschenkt hat. Ich danke allen Mitwirkenden bei unseren Produktionen, die das Besondere geben, um das Besondere zu erreichen. Ich danke den Menschen, die das Besondere erkannt und ausgezeichnet haben. Ich danke den Journalistinnen und Journalisten, die die Edition SEE-IGEL so aufmerksam begleitet haben. Ich danke dem SWR, der als Co-Produzent unser sorgfältiges Arbeiten unterstützt. Mein ganz besonderer Dank gilt dem Musikredakteur, Dr. Max Forster, vom SWR-Studio Tübingen, der immer an unsere Arbeit glaubte und das schon lange bevor wir die ersten Auszeichnungen erhalten haben. Ich danke den über 50 Komponisten, die wir bei der Edition SEE-IGEL eingespielt haben, für ihre besondere Musik und freue mich, dass ein Teil davon auf unserer CD Musik. Musik. Musik., zu hören ist (die haben sich viele Erwachsene von uns gewünscht). Ich danke meinen Kindern Stephan, David und Helen, ohne die ich nie auf die Idee gekommen wäre, Klassik-Hörbücher zu produzieren. Allen Kindern schicke ich mit meiner Geschichte 'Eisblumen für Dich', im Winter besondere Grüße. Viel Freude beim Hören und eine gute Zeit wünscht Euch und Ihnen Bei allen Produktionen der Edition SEE-IGEL stammt die Musik nicht aus Archiven, sondern es handelt sich um Einspielungen ausschließlich für diese CD. Oft sind es sogar Ersteinspielungen, d. h. die Musikstücke sind auf keinem anderen Tonträger zu hören. Die Verbindung von Musik und Sprache ist eine eigene Regie-Komposition – solitär und auf höchstem Niveau. Die Produktionen der Edition SEE-IGEL ermöglichen einen emotionalen Zugang zur klassischen Musik. Die Herzen werden berührt und neue Räume öffnen sich.

Details
Schlagworte

Titel: Musik... Musik... Musik
Weitere Mitwirkende: Antonin Dvorák, Eric Satie, André Messager, Alexander Glazunov, Enrique Granados, Cécile-Louise Chaminade, César Cui, Francesco Paolo Tosti, Ute Kleeberg, Pelegrini-Quartett, Thomas Wellen, Alexander Ott, Gunhild Ott
Aus der Reihe: Klassische Musik und Sprache erzählen

ISBN/EAN: 9783935261104

Produktform: CD-Audio
Gewicht: 70 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht