Erweiterte
Suche ›

Musikalische Momente

Acht Kurzgeschichten

ratio-books,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In der Kölner Philharmonie beobachtete Jochen Sauvant, wie sich ein verspäteter Musiker nachträglich auf die Bühne stahl. Mit dem heiteren Applaus des Publikums kam die Idee zur ersten Geschichte dieser Sammlung, durch die sich Musik wie ein roter Faden zieht – mal heiter, mal nachdenklich, doch immer originell.
Eine Krawatte rutscht im falschen Moment aus der Jacke und beendet die Blütenträume einer Nachwuchspianistin;
nach einem letzten Blick in den Spiegel schreitet der Dirigent Richtung Podium, aber dort hat schon ein Anderer seinen Platz eingenommen;
wirklich fulminant, die erste Konzertkritik der jungen Journalistin – aber dann rächt es sich doch, dass sie gar nicht dabei war …
Überraschende Wendungen, sprachliche Leuchtkraft, Leichtigkeit und Tiefenschärfe – das sind die Zutaten, mit denen Jochen Sauvant seine Geschichten würzt.
Auch wenn’s schwerfällt: Nicht verschlingen – auf der Zunge zergehen lassen!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Musikalische Momente
Autoren/Herausgeber: Jochen Sauvant
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939829133

Seitenzahl: 118
Format: 20,5 x 14 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 468 g
Sprache: Deutsch

Jochen Sauvant, geboren 1960 in Hamburg
Heeresoffizier, Diplompädagoge, zahlreiche Stationen in Deutschland und Frankreich, Einsatz in Bosnien.
Heute lebt Jochen Sauvant mit seiner Frau und vier Kindern in Troisdorf / Rhein-Sieg-Kreis.
Mit den „musikalischen Lesungen“, bei denen er seine Geschichten mit Gesang und Gitarre begleitet, hat er bereits ein breites Publikum erreicht.
Die „Musikalischen Momente“ sind Jochen Sauvants erste Veröffentlichung; derzeit arbeitet er an einem biographischen Roman.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht