Erweiterte
Suche ›

Musikfernsehen in Deutschland

Politische, soziologische und medienökonomische Aspekte

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Vor dem Hintergrund eines grundlegenden Wertewandels sowie des weit verbreiteten vermeintlichen Hangs zum Unpolitischen und der Faszinationswirkung von Pop-Idolen werden die publizistischen Vermittlungspotenziale von Musikfernsehen dargestellt. Darüber hinaus bietet der Band einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Entwicklung des Musikfernsehens in Deutschland sowie die intra- und intermedialen Vermarktungsstrategien von Popmusik-Unternehmen und Musikkanälen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Musikfernsehen in Deutschland
Autoren/Herausgeber: Matthias Kurp, Claudia Hauschild, Klemens Wiese
Ausgabe: 2002

ISBN/EAN: 9783531137766
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 274
Format: 22,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 410 g
Sprache: Deutsch

Dr. Matthias Kurp ist Medienforscher, Fachjournalist und Lehrbeauftragter an der Universität Münster.
Claudia Hauschild arbeitet bei der PR-Agentur MMK Markt- und Medienkommunikation in Hamburg.
Klemens Wiese ist für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei der Mute Tonträger GmbH in Berlin zuständig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht