Erweiterte
Suche ›

MuskelRevolution

Konzepte und Rezepte zum Muskel- und Kraftaufbau

Springer Berlin,
Buch
29,99 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Auf unterhaltsame und anschauliche Weise führt der Autor seine Leser von den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Muskelforschung zu Empfehlungen für das individuelle Training. Dabei klärt er Begriffsverwirrungen auf und hinterfragt gängige Mythen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: MuskelRevolution
Autoren/Herausgeber: Marco Toigo
Ausgabe: 2015

ISBN/EAN: 9783642376405

Seitenzahl: 280
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 0 g
Sprache: Deutsch

Dr. sc. nat. Marco Toigo befasst sich im Rahmen seiner universitären Forschungsarbeit an der ETH Zürich und Uniklinik Balgrist mit den molekularen, zellulären und systemischen Mechanismen der Muskeladaptation und den funktionellen Effekten der erzielten Anpassungen. Neben seiner Forschungstätigkeit ist er als Hochschuldozent für Muskel- und Sportphysiologie tätig. Zudem weist er jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Fitnesstrainern und der Instruktion und Betreuung von Trainierenden aus.

Durch wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse können Entscheidungen zum Erhalt und zur Steigerung  der eigenen Leistungsfähigkeit und Gesundheit getroffen werden. Dieses Werk führt den Leser auf anschauliche und unterhaltsame Weise von den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Muskelforschung zu wertvollen Praxisempfehlungen für die individuelle Trainingsgestaltung und -durchführung.  Dabei werden sowohl Begriffsverwirrungen entrümpelt, gängige Mythen und Empfehlungen hinterfragt und Denkfehler entlarvt. So richtet sich dieses Buch an alle, die wissen möchten, wie sie ihre Muskelkraft und -masse effektiv und effizient steigern können, gleichzeitig aber auch verstehen möchten, wie die Empfehlungen wissenschaftlich begründet sind.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht