Erweiterte
Suche ›

NOT NIIGATA

KEHRER Heidelberg,
Buch
40,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Auf Auslandsreisen bin ich vom Exotischen und vom Alltäglichen, das ich vorfinde, gleichermaßen fasziniert. Häufig ist das ein und dasselbe, besonders da, wo die Kluft zwischen Alt und Neu astronomisch groß ist. Was bedeutet es, sich vorzumachen, man betreibe Dokumentarfotografie? Allzu leicht ertappe ich mich dabei, meiner vorgefassten gedanklichen Vorstellung vom Aussehen eines Ortes nachzujagen… Bestenfalls kann ich die Geschichte meiner Reise erzählen und davon, wie ich visuell auf einen Ort reagiere – einen Ort, den ich nicht unbedingt begreife. Es ist die Geschichte meines Nichtverstehens von Niigata.'
Im Frühjahr 2009 fotografierte Andrew Phelps im Auftrag des 'European Eyes on Japan Festival' in der Präfektur Niigata, in Japan. Der vorliegende Bildband zeigt seine persönliche Auswahl aus den hunderten von Bildern dieser Reise.
Phelps (*1967 in Mesa, Arizona, USA) lebt als freischaffender Künstler in Salzburg und ist Mitglied der Galerie Fotohof. Er hat mehrere Fotobände veröffentlicht (Nature de Luxe, 2004; Higley, 2007; Baghdad Suite, 2008) und seine Bilder in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen international gezeigt.

Details
Schlagworte

Titel: NOT NIIGATA
Autoren/Herausgeber: Andrew Phelps
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783868280814

Seitenzahl: 72
Format: 28,5 x 28,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Japanisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht