Erweiterte
Suche ›

Nach dem Orkan

E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

So hatten sich Peter Pettersen und Prof Erlandsen ihren Ausflug nicht vorgestellt: In einem Wald nahe der schwedischen Grenze begegnet ihnen ein verängstigtes Mädchen, das scheinbar illegal nach Norwegen geschleust wurde. Sind die beiden Nachwuchsdetektive etwa einer Schlepperbande auf der Spur?
'Hab ich schon erwähnt, dass es hier spukt?'
Ich.

Details
Hauptbeschreibung

Titel: Nach dem Orkan
Autoren/Herausgeber: Ingvar Ambjørnsen
Aus der Reihe: Peter und der Prof
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783942822848

Seitenzahl: 145
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

So hatten sich Peter Pettersen und Prof Erlandsen ihren Ausflug nicht vorgestellt: In einem Wald nahe der schwedischen Grenze begegnet ihnen ein verängstigtes Mädchen, das scheinbar illegal nach Norwegen geschleust wurde. Sind die beiden Nachwuchsdetektive etwa einer Schlepperbande auf der Spur?
'Hab ich schon erwähnt, dass es hier spukt?'
Ich lachte. 'Du konntest es wohl nicht länger aushalten, was? Auf den Schmus da habe ich im Grunde schon beim Essen gewartet.'
Der Prof lächelte vielsagend und nahm einen Schluck aus seinem Teebecher. 'Na ja. Aber in dem Wald hier wimmelt es von Rätseln, so viel steht fest.'
'Denkst du an geheimnisvolle Flugzeuge ohne Kennzeichen und so?'
Fischen, Futtern, Faulenzen – das war der Plan für Peter und Profs Kurztrip in die norwegische Wildnis. Doch wie so oft im Leben kreuzen unvorhergesehene Dinge (und Menschen) die schönsten Absichten, und das entspannte Männerwochenende ist passé: Entgegen ihrer Abmachung hat der Prof seine Freundin Jorun samt Anhang hinzugeladen, was ordentlich für Verstimmung zwischen den Freunden sorgt. Doch die ist schnell vergessen, als sich unweit ihrer Hütte eine Katastrophe ereignet. Und wenn Menschen in Not sind, gibt es für Peter und den Prof nur noch einen Plan: Helfen!
'Nach dem Orkan' ist der siebte Band der Jugendkrimi-Reihe Peter und der Prof – kein Mensch ist (ill)egal!
Aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht