Erweiterte
Suche ›

Nachhaltigkeitsmanagement in Kleinst- und Kleinunternehmen

Uni-Edition,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Nachhaltigkeitsmanagement, sprich die Verankerung von ökonomisch langfristigem, ökologisch tragfähigem sowie sozial verantwortlichem Wirtschaften in allen Unternehmensbereichen, kann gerade für Kleinst- und Kleinstunternehmen als utopische Herausforderung erscheinen.
Aufgrund der beständigen Ressourcenknappheit an Fachkräften, Zeit sowie Finanzmitteln gelingt es Kleinst- und Kleinunternehmern häufig nicht, das normative Konzept Nachhaltigkeit zu operationalisieren, an die spezifische Situation anzupassen und die eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen strategisch auszurichten.
Dieses Buch soll Möglichkeiten aufzeigen, wie Kleinst- und Kleinunternehmen ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten analysieren und bewerten können. Darüber hinaus werden Optimierungsanregungen gegeben und in einem Leitfaden konkrete Vorschläge gemacht, wie die Grundzüge eines Nachhaltigkeitsmanagements in einem Kleinst- und Kleinunternehmen implementiert werden können, sodass diese von den resultierenden Differenzierungsvorteilen profitieren und ihre Marktposition festigen können.

Details
Schlagworte

Titel: Nachhaltigkeitsmanagement in Kleinst- und Kleinunternehmen
Autoren/Herausgeber: Natascha Hof, Christian Buer (Hrsg.)
Aus der Reihe: Heilbronner Reihe Hotel- und Restaurantmanagement
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783944072234

Seitenzahl: 118
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht