Erweiterte
Suche ›

Nachweis für Besiedlung

von
Buch
18,00 € Preisreferenz Nicht in unserem Sortiment

Kurzbeschreibung

Nachweis für Besiedlung ist eine Sammlung von Dingen aus Halle-Neustädter Alltagskultur, die seit 2004 stetig anwächst. Vor 10 Jahren hat Kulturblock die Bewohner von Halle-Neustadt zum Sammeln von Alltagsgegenständen aufgerufen. Inzwischen zählt Nachweis für
Besiedlung mehr als zweitausend Objekte. Zahlreiche, einst nützliche Dinge, Fotos oder Souvenirs aus Neustadt wurden in den letzten zehn Jahren von Bewohnern oder Freunden der Neustadt abgegeben.
Für das von Werkleitz im Rahmen des Halle-Neustadt-Jubiläums veranstaltete Ausstellungsprojekt wurden zehn Künstler, Designer und Theoretiker dazu eingeladen, mit den Inhalten der Sammlung zu arbeiten.
Fünf der Interpretationen zur Sammlung wurden innerhalb von 50 Tagen in einem Schaufenster in Halles Innenstadt präsentiert. Weitere Arbeiten wurden in einem Studio aufgebaut und fotografiert und werden nun erstmals vorgestellt. Der vorliegende Band zeigt
sämtliche Interpretationen von Nachweis für Besiedlung und enthält Texte u.a. über Garbologie sowie über das Neu-Neustadtmodell von 2006.

Details

Titel: Nachweis für Besiedlung
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783957632661

Seitenzahl: 90
Format: 27 x 21 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht