Erweiterte
Suche ›

Nathan der Weise

ro.k MEDIEN,
DVD/Video
19,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jerusalem während der Kreuzzü̈ge — eine Stadt, in der Christentum, Islam und Judentum direkt aufeinandertreffen. Inmitten eines dramatischen Geschehens um die Rettung seiner Tochter durch einen Tempelritter, der seinerseits einst vom Sultan Saladin vor dem Tode bewahrt wurde, steht Nathan der Weise als ruhender Pol der Vernunft, Aufklärung und Toleranz. In der berühmten Ringparabel klä̈rt er die heikle Frage des Sultans nach der wahren Religion.
Oswald Döpkes Fernsehinszenierung aus dem Jahre 1979 auf DVD. Die in 16 Ländern ausgestrahlte und bislang einzige für das Fernsehen nicht im Studio produzierte Verfilmung des berühmten Theaterstücks von Lessing, wurde an historischer Stätte in Israel gedreht und beeindruckt mit grandioser Besetzung.

Details
Schlagworte

Titel: Nathan der Weise
Autoren/Herausgeber: Gotthold Ephraim Lessing
Weitere Mitwirkende: Werner Hinz, Katerina Jacob, Peter Fricke, Judy Winter, Oswald Döpke, Oswald Döpke
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783981601824

Produktform: DVD video
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht