Erweiterte
Suche ›

Natürlich Low-Carb

Warum die kohlenhydratarme Ernährung für den modernen Menschen optimal ist und Zivilisationskrankheiten gar nicht erst entstehen lässt – Neuausgabe des Klassikers Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller!

riva,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das spannende und provokante Kultbuch Syndrom X oder Ein Mammut auf den Teller!
in seiner neuesten Auflage. Der Ernährungsspezialist, Bestsellerautor und Erfinder der 'LOGI-Methode', Nicolai Worm, zeigt, wie eine gesunderhaltende, unserer genetischen Herkunft entsprechende Lebensweise im 21. Jahrhundert aussehen kann.
Die menschlichen Gene scheinen auf ein Essen und Trinken wie im Schlaraffenland, wie es in den Industrieländern heute üblich ist, schlecht vorbereitet zu sein, denn ein Großteil unseres Genprogramms funktioniert immer noch wie in der Steinzeit. Ernährungsabhängige Störungen nehmen rapide zu, das metabolische Syndrom, auch Syndrom X genannt, entwickelt sich weltweit zu einer tödlichen Epidemie nie gekannten Ausmaßes.
Der Autor verrät, wie die Spezies Mensch auf die schiefe Ernährungsbahn geraten ist und warum die angeblich gesunde getreide- und stärkereiche Ernährung unter den heutigen Lebensumständen tatsächlich eher krank macht. Er zeigt aber auch Wege auf, wie wir uns aus der Ernährungsfalle befreien können.
In diesem Buch erfahren Sie,
- dass das Syndrom X der größte Killer unserer Zeit ist und was genau hinter diesem mysteriösen Begriff steckt,
- warum der Stoffwechsel der Menschen heute verrücktspielt und Diabetes epidemieartig zunimmt,
- weshalb immer jüngere Menschen Infarkten zum Opfer fallen,
- warum die Empfehlung zu reichlichem Konsum von Kohlenhydraten bei unserem heutigen Lebensstil äußerst bedenklich und verantwortungslos ist,
- dass Vegetarismus nie und nirgendwo auf der Erde eine natürliche Ernährungsform war und dass Kinder von Vegetarierinnen mit schlechten Karten ins Leben starten,
- welche Ernährungsweise in den menschlichen Genen 'festgeschrieben' ist.
- wie wir unsere Ernährung heute wieder artgerecht gestalten können.

Details
Schlagworte

Titel: Natürlich Low-Carb
Autoren/Herausgeber: Nicolai Worm

ISBN/EAN: 9783959712293

Seitenzahl: 304
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht