Erweiterte
Suche ›

Naturgeschichte der Seeigel

Buch
58,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Entstehen des vorliegenden Bandes ist dem Glücksfall zu verdanken, als längst verloren geglaubte Exemplare aus dem Museum Kleinianum in den Beständen der Münchener Zoologischen Staatssammlung wieder aufgefunden wurden. Die ausführlich beschriebenen und auf sechsunddreißig hervorragend ausgeführten Kupfertafeln abgebildeten Seeigel – rezente wie fossile Arten – klassifizierte J. T. Klein nach seinem künstlichen System, das er auf das gesamte Tierreich ausdehnte. Besonders erwähnenswert ist die damals noch umstrittene klare Unterscheidung von Belemniten und den Stacheln der Griffel-Seeigel.

Details
Schlagworte

Titel: Naturgeschichte der Seeigel
Autoren/Herausgeber: Jakob Theodor Klein
Übersetzer: Thomas Heinzeller
Weitere Mitwirkende: Thomas Heinzeller
Aus der Reihe: Acta Biohistorica
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783941365032

Seitenzahl: 312
Format: 25,5 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,050 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht